23. Winterthurer Kniendmeisterschaft 2013

05.05.2013

23. Kniendmeisterschaft der MSV Winterthur: Kurt Maag und Ruedi Feldmann sind die grossen Sieger!

Am 18. April sowie 03. und 04. Mai nahmen 104 Schützinnen und Schützen an der 23. Winterthurer Kniendmeisterschaft auf 300m teil und absolvierten das anspruchsvolle Programm, 2 Passen à 30 Schuss. Geschossen wurde nur mit Ordonanzmunition. Der obligate Ohrbühlwind spielte auch dieses Jahr mit, doch verhielt er sich für einmal eher unauffällig, so dass die Schiess-Bedingungen mehrheitlich gut waren und die Resultate entsprechend hoch ausfielen. Die Kranzquote von 93.3% spricht für sich und untermauert das grosse Können der Teilnehmer. Ein Blick in die Rangliste zeigt, dass diverse Medaillengewinner an Schweizer-Meisterschaften am Start waren und somit ein Wettkampf auf Top-Level stattfand.

Bei den Sportgewehren gab der aktuelle Vice-Schweizermeister beim 2-Stellungsmatch Standardgewehr, Kurt Maag (Höri), eine eindrückliche Demonstration seines Könnens: Mit 578 Punkten schoss er das zweitbeste je an diesem Anlass erreichte Resultat und distanzierte die Konkurrenz um 5 und mehr Punkte. Es war Kurt Maag’s dritter Sieg an diesem Anlass. Den Sprung aufs Podest schafften auch der Bündner-Spitzenschütze Georg Maurer und der Embracher Christof Carigiet.

Bei den Armeewaffen holte Rekordhalter und Titelverteidiger Ruedi Feldmann (er siegte in 2008 mit sagenhaften 551 Punkten) zum dritten Mal den Tagessieg, diesmal mit 535 Punkten.

Einzelrangliste im Feld A, 300m (Nur Teilnehmer vom SV Höri):

• Kurt Maag 578 Punkte (95,99,96,97,95,96) Neuer pers. Rekord!
      • Heinz von Känel 538 Punkte
    Ranglisten 2013 Kniendmeisterschaft Winterthur