133. Generalversammlung vom SV Höri ZH

02.02.2014

Zur 133. Generalversammlung des SV Höri konnte der Präsident Walter Maag 30 Ehren- und Aktivmitglieder begrüssen.

Im Vorstand gab es zwei Änderungen zu verzeichnen: Der bisherige Präsident Walter Maag wurde durch Christian Wismer ersetzt und Rudolf Sebel trat die Tätigkeit des Munitionsverwalters an. Der Rest des bisherigen Vorstandes wurde einstimmig bestätigt.

Der Mitgliederbestand erhöhte sich auf 39 Aktivmitglieder.

Folgende Abgänge sind zu verzeichnen:

• Felix Schwaninger
    • Max Naef

Zugang als Aktiv-Mitglieder per 1. Januar 2014:

• Elvira Cossu
    • Peter Cossu
    • Constantin Hürlimann

Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2013

2013 war für den SV Höri ein intensives, und auch wiederum ein erfolgreiches Jahr. Mit dem Vice-Schweizermeistertitel in der schweizerischen Gruppenmeisterschaft(Kategorie Sportwaffen). Auch der Gewinn des Sektionswettkampfes am Oberländischen Schützenfestes in Innertkirchen BE 2013 war ein sehr grosser Erfolg. Der Schweizermeistertitel von Kurt Maag im Zweistellungsmatch (Senioren) 300m ist natürlich eine speziell schöne Freude. Nicht zu vergessen ist der Titel in der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft bei den Elite (5 Titel).

In Gruppenwettkämpfen konnte der SV Höri total 14 Gruppensiege erringen. Vereinsmeister 2013 im Feld der Sportwaffen wurde Kurt Maag. Bei den Ordonnanzwaffen heisst der Vereinsmeister Albert Meier.

Auch für das Jahr 2014 sind wieder einige Höhepunkte vorgesehen. Wir besuchen mit dem Verein das KSF Basel. Ein grosses Ziel der Elite ist sicher die Verteidigung des Titels in der in der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft und den Gewinn der SSV Gruppenmeisterschaft 2014. Ebenso streben wir den Gewinn der Sektionsmeisterschaft 2014 (Nat. A) an.

Übersicht über die Vorstandsmitglieder 2014 vom Schiessverein Höri ZH

zur Startseite | zur News-Übersicht